Jungtambouren

Bereits bei der Gründung wurde von den Mitgliedern erkannt, dass nur mit einer intensiven Jungtambourenausbildung die Zukunft des Vereins sichergestellt werden kann. Heute sind wir der einzige Tambourenverein in Nidwalden, der noch Jungtambouren ausbildet.

Die musikalische Grund-Ausbildung mit modernsten Lerntechniken ist eine willkomene Ergänzung zur Musikschule. Preislich ist die Ausbildung sehr attraktiv, Trommel und Uniform werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Jahr für Jahr nehmen unsere Jungtambouren an Verbands-Wettspielen teil und messen sich mit anderen Nachwuchs-Drummer. Immer wieder können dabei sehr gute Resultate erzielt werden. Die komplette Ausbildung wird von unseren Mitgliedern geleitet.

Auf die Förderung unserer Jungtambouren ist der Verein besonders stolz. Wenn möglich findet jedes Jahr ein neuer Jungtambourenkurs statt. Die Ausbildung zum Tambour dauert 4 Jahre. Bereits nach zwei Ausbildungsjahren unterstützt uns der Jungtambour an Auftritten wie an der Fasnacht.

Interessiert? Jungtambouren-Koordinator Hanspeter von Büren steht Ihnen für Fragen rund um unsere Jungtambourenausbildung gerne zur Verfügung: Telefon 041 620 29 43.

Jungtambouren Helfenstein Nevin
Fischer Ron
Scherer Gian
Camenzind Luca
Nussbaumer Kai
Dommen Nils
Grundy Jake
Hess Fabian
Steiner Silvio
Vogt Silvan
Zumbühl Kilian
Waser Ben
Bürgler Jason
Tomasson Kris
Bigolin Marco